Coworking-Klischees widerlegt 🤷🏻‍♂️
Die moderne Business-Welt verlangt nach immer mehr Flexibilität. Coworking-Spaces und andere flexible Büroflächen bedienen diese Nachfrage, was zur Folge hat, dass Coworking rasant an Popularität gewinnt. 🚀 Allerdings bestehen gegenüber dem modernen Arbeitsplatzkonzept hartnäckige Vorurteile. 🤔 Das CALEO-Expertenteam hat drei der bekanntesten Klischees genauer unter die Lupe genommen – und entkräftet:
-
Nur Start-ups und Freelancer nutzen Coworking-Spaces. Stimmt nicht: inzwischen folgen größere Unternehmen und sogar Konzerne dem Trend und lassen sich mit ganzen Abteilungen in Coworking-Spaces und anderen flexiblen Büroflächen nieder.
-
Es ist dort laut und chaotisch. Ein weiterer Irrglaube: Denn in Coworking-Areas stehen neben den klassischen offenen Arbeitsbereichen in der Regel auch Einzelbüros, Telefonboxen sowie Gruppen- und Konferenzräume als Rückzugsorte zur Verfügung.
-
Eine kostspielige Sache. Auch dieses Klischee lässt sich widerlegen: Ein Arbeitsplatz im Coworking-Space kann durchaus günstiger sein, wenn man die ganzen Zusatzdienstleistungen einrechnet, die man nutzen kann. Darüber hinaus profitieren die Nutzer von gemeinsam genutzten Ressourcen, etwa in Form von Sammelbestellungen. Nicht zu vergessen sind die Synergien, die sich durch das Netzwerken ergeben und dadurch das eigene Business vorantreiben.
CALEO hat neben langfristigen Büroflächen ebenso Coworking- und Flexoffice-Lösungen im Portfolio und kann auf der Basis eines umfangreichen Erfahrungsschatzes die jeweils beste – flexible – Lösung finden. Sie sind interessiert, wollen mehr über flexible Lösungen erfahren oder brauchen eine umfassende Beratung? Unser Team unterstützt Sie gerne bei der passenden Wahl Ihres zukünftigen Büros. Kontaktieren Sie unseren Flexoffice-Experten @Danijel Lovric